Allgemein

Honda Civic Type R

Jul 27, 2022 2 min

Honda Civic Type R

Lesedauer 2 Minuten

Honda feiert 50 Jahre Civic und 25 Jahre Performance-Hatchback! In diesem Zuge wurde die neueste Generation des Civic Type R enthüllt. Er dürfte in Europa im Frühjahr 2023 erhältlich sein.

Aufbauend auf der Karosserie des Civic e:HEV ist der Type R deutlich tiefer und breiter. Er steht auf matt-schwarzen 19″-Alufelgen mit Michelin Pilot Sport 4S-Reifen.

Auffälligster Akzent im Innenraum sind die roten Sitze, mit denen der Fahrer tief ins Fahrzeug integriert sitzt. Zu den Fahrmodi Komfort, Sport und +R folgte ein zusätzlicher ‘Individual-Modus’, mit dem sich die eigenen Vorlieben individuell konfigurieren lassen.

Quelle: Honda Motor Europe Ltd // Honda News

Array

Petrolhead seit der ersten Stunde mit einem Fai­ble für schnelle und sportliche Autos. Liebt Frittentheken und Kaf­fee. Fotografiert leidenschaftlich gerne Autos unter itscarsome und vergisst dabei gerne mal die Welt um sich herum.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.