News

Porsche mit Gänsehaut-Spot beim Super Bowl 2020

9. Februar 2020

Porsche mit Gänsehaut-Spot beim Super Bowl 2020

Nicht alle Tage zeigt Porsche einen Spot beim wohl größten Sportevent der Welt, dem Super Bowl. Nach 23 Jahren nutzt man diese Bühne für einen Spot der mir Gänsehaut verleiht. Warum jetzt? Porsche läutet die elektrische Zukunft mit dem Taycan ein.

Nun ist ja hinreichend bekannt dass mir reine Elektroautos nicht gerade den Atem rauben. Porsche macht das aber clever und zeigt im Spot einen Modellstreifzug durch die Historie. Egal ob Carrera GT, 918 Spyder, GT2 RS, der 992 von Bad Boys oder dem legendären 917K welcher ursprünglich für Le Mans 1971 gebaut wurde. Dieses Line Up gepaart mit dem neuen Taycan lässt jedes Petrolhead-Herz höher schlagen.

Motortrend hat die gesamten Dreharbeiten begleitet und versorgt alle Fans mit einem genialen 20-minütigen “Behind the Scenes”-Video:

Einige Locations sind uns gerade hier im Süden Deutschlands nicht unbekannt. Klar, das Porsche Museum und der Porscheplatz in Zuffenhausen aber auch die wunderschöne Schwarzenbachtalsperre im Schwarzwald welche immer Teil meiner “Hausstrecke” war. Ich finde es beeindruckend wie man es schafft so eine Verbundenheit zur Heimat zu schaffen bei einem Spot der sicher mehrere Millionen gekostet hat und primär für eine amerikanische Zielgruppe gedacht ist. Well done!

Weitere Locations sind die eigentlich nur für Fußgänger geöffnete Brücke in Heidelberg, die historische Altstadt von Heppenheim und der Schloßplatz in Stuttgart.

Es sind ganz viele kleine Details und Zutaten die diesen Spot zu etwas ganz besonderen machen. Auch wenn es mir neben der Gänsehaut eine kleine Träne ins Auge treibt wenn ich daran denke dass die Zukunft immer mehr elektrifiziert sein wird bei Porsche und eines Tages der schöne Boxersound fehlt.

100% Original und Sammlerzustand. Schreibe mir oder folge mir auf Facebook, Twitter oder Instagram.
One Comment
  1. […] Forbach kommt man dann zur Schwarzenbach Talsperre, Porsche Fans werden den Ort aus der letzten Superbowl Werbung wieder erkennen. Anschließend überquert man die B500 Schwarzwaldhochstraße auf die wir dann […]

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.