Hotels

Das Josef Mountain Resort in Hafling im Meraner Land

27. September 2019

Das Josef Mountain Resort in Hafling im Meraner Land

Immer wieder zieht es uns nach Südtirol und am liebsten nach Meran. Die vielen Passstraßen und das mediterrane Wetter, welches einem auch noch im Oktober warme Temperaturen beschert, gepaart mit einer einzigartigen Landschaft sind für uns ideale Vorraussetzungen. Bei unserem Trip mit der Alpine A110 machten wir Stop in Hafling oberhalb von Meran, genauer im Josef Mountain Resort.

Die Anfahrt ist schon ein Abenteuer für sich: viele Kurven und Kehren ziehen sich östlich von Meran den Berg hinauf, bis man im kleinen Ort Hafling angekommen ist. Dieser kleine Ort ist übrigens auch Namensgeber für das Pferd “Haflinger”. Von Hafling geht es noch ein Stück weiter Richtung Falzeben. Dort an der Talstation angekommen findet man das Hotel Josef Mountain Resort.

Hotel

Das Hotel ist sehr modern ausgestattet, egal ob im Eingangsbereich oder im Restaurant, man findet viel Holz und Stein, aber in einer modernen Optik.

Der Speisesaal ist optisch etwas klassischer gehalten, kulinarisch wird er aber nahezu allen Geschmäckern gerecht. Zum Frühstück gibt es ein wirklich umfangreiches Buffet. Zum Abendessen gibt es dann ein Gourmet-Menü.

Zimmer

Unser Zimmer konnte leider nicht der modernen Optik des restlichen Hotels gerecht werden. Es war zwar nicht altmodisch, aber man spürt einen Unterschied zwischen Lounge und Zimmer. Spätestens das Badezimmer könnte aus optischen Gründen eine Renovierung brauchen. Eventuell ist dies in einer der Suiten besser als im Doppelzimmer, welches wir hatten. Obwohl die Zimmer optisch etwas abfallen, hat man alles was man braucht, ein großes Bett, ein Sofa, ein Badezimmer, allerdings leider ohne Fenster und sogar eine Küchenzeile mit Kühlschrank.

Wellness

Der Wellnessbereich befindet sich im Erdgeschoss auf der Ebene des Eingangsbereichs. Flauschige Handtücher bekommt man direkt im Wellnessbereich, dort gibt es dann auch Wasser, Säfte und Obst. Außerdem verschiedene Saunen und drei Pools, einer davon führt auch nach draußen.

Fazit / Bewertung

Zusammengefasst ist das Josef Mountain Resort definitiv eine gute Wahl mit einzelnen Bereichen, in denen wir Verbesserungsmöglichkeiten sehen.

100% Original und Sammlerzustand. Schreibe mir oder folge mir auf Facebook, Twitter oder Instagram.
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.