Hotels

Alpinchalet Trinkl am Tegernsee

Apr 3, 2023 3 min

Alpinchalet Trinkl am Tegernsee

Lesedauer 3 Minuten

Da der Tegernsee schon lange auf unserer Liste stand, hat es uns bei unserer letzten Tour in die Region südlich von München verschlagen. Die idyllische Landschaft, die Ruhe und die nähe zu den Bergen haben uns begeistert.

Als Unterkunft haben wir uns für das Alpinchalet Trinkl in Bad Wiessee am Tegernsee entschieden. Die klimaneutrale Holzbauweise und die alpenländische Architektur verliehen dem Gebäude einen authentischen Charme, der perfekt zur Umgebung passte. Im Inneren der Wohnung wurden regionale, handgefertigte Möbel und Naturmaterialien in warmen, natürlichen Farbtönen verwendet, wodurch wir uns sofort wohl und geborgen fühlten.

Besonders gefallen hat uns der Einrichtungsstil und das familiäre Ambiente. Hier spürt man die Liebe zum Detail welche Frau Trinkl selbst jeden Tag in die Chalets steckt. Man fühlte sich sofort umsorgt und es fehlte an nichts. Egal ob es die Rose als Willkommensgruß, ausreichend Handtücher oder der Kühlschrank im Keller bei dem man sich auf Vertrauensbasis bedienen kann, es wurde an alles gedacht.

Das eigene Angebot aus den Augen eines Gastes zu sehen – dieser Perspektivwechsel wird von Birgit Trinkl und ihrer Familie bewusst gepflegt.

Die Zimmer waren großzügig geschnitten und boten ausreichend Platz für unsere Bedürfnisse. Besonders beeindruckt hat uns die Privatsauna auf der Galerie, die wir jeden Abend nach einem langen Tag genießen konnten.

Wer sich fragt, wo es am schönsten am Tegernsee ist, dem können wir Bad Wiessee wirklich sehr empfehlen. Hier findet man eine der schönsten Uferpromenaden am Tegernsee, die zum Spazierengehen einlädt. Auch das nahe gelegene Rottach-Egern, der Ort Tegernsee oder Gmund sind ebenfalls einen Besuch wert.

Nicht nur Prominente wie Uli Hoeneß, Manuel Neuer oder Hubert Burda wohnen gerne in den idyllischen Orten rund um den Tegernsee. Auch wir haben uns im Alpinchalet Trinkl in Bad Wiessee sehr wohl gefühlt und konnten uns voll entspannen.

Wer also auf der Suche nach einer authentischen und entspannenden Ferienwohnung am Tegernsee ist, dem können wir das Alpinchalet Trinkl in Bad Wiessee wärmstens empfehlen.

Den Kopf für die Zukunft öffnen – ohne das Vergangene zu vergessen. Neue Technologien bewerten und hinterfragen, Spaß- mit Sparfaktor vergleichen. Manchmal aber auch einfach ohne ersichtliche Logik dem Reiz der vier Räder verfallen…
One Comment
  1. Hyundai i30 N Performance: Mit Pauken und Trompeten mitten ins Herz – KEHRE11.blog
    […] Unterkunft haben wir uns das Alpinchalet Trinkl in Bad Wiessee rausgesucht. Mit einer eigenen Küche und einer eigenen Sauna im Zimmer waren wir perfekt für die […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.