News

VW Polo GTI der sechsten Generation

Jul 12, 2021

VW Polo GTI der sechsten Generation

Auch der aktuelle Polo bekommt mit dem GTI-Label wieder das beliebte Topmodell als stärkste Entwicklungsstufe. Der Kleinwagen erhält ein speziell abgestimmtes Sportfahrwerk sowie einen durchzugsstarken 207-PS-TSI-Motor.

Auch in dieser Generation kommt wieder das ikonische rote Band im Kühlergrill zum Einsatz. Er kommt mit neuen Stoßfängern, Scheinwerfern und Heckleuchten. Die „IQ.LIGHT LED-Matrix-Scheinwerfer“ sind serienmäßig. Er steht auf 17-Zöllern, kann wahlweise aber auch mit 18″-Felgen bestellt werden.

Im Innenraum stechen die Sportsitze mit dem typischen Karomuster „Clark“ sowie die roten Zierelemente direkt ins Auge. Mit Technologien aus höheren Klassen ziehen dank des MQB von Volkswagen Assistenzsysteme wie IQ.DRIVE Travel Assist, Lane Assist und prädiktives ACC in den Polo GTI ein.

Quelle: Volkswagen Newsroom

Petrolhead seit der ersten Stunde mit einem Fai­ble für schnelle und sportliche Autos. Liebt Frittentheken und Kaf­fee. Fotografiert leidenschaftlich gerne Autos unter itscarsome und vergisst dabei gerne mal die Welt um sich herum.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.