News

Neuer Abarth 695 Esseesse als limitierte Collectors Edition

Jul 16, 2021

Neuer Abarth 695 Esseesse als limitierte Collectors Edition

Abarth produziert die Collectors Edition in lediglich 1.390 Einheiten – davon jeweils 695 Exemplare in „Scorpione Schwarz“ und in „Campovolo Grau“. Sie wurde vom Modell aus 1964 inspiriert und vereint Sportlichkeit und Exklusivität. 

Die Motorhaube ist aus Aluminium, was die Karosserie leichter und die Gewichtsverteilung besser macht. Der „Spoiler ad Assetto Variabile“ verbessert die Aerodynamik. Sein 1.4-Liter-T-Jet-Motor leistet 180 PS (132 kW), das0 maximale Drehmoment von 250 Nm entfaltet er bei 3.000 U/min. Von 0 auf 100 macht das eine Zeit von 6,7 Sekunden. Das mechanische Getriebe ist serienmäßig.

Auf den Fahrer wartet ein Uconnect™-Infotainmentsystem mit Navi, 7″-Touchscreen, sowie einem DAB+ Digitalradio. Ebenfalls stehen USB und Bluetooth sowie Apple CarPlay und Android Auto™ bereit.

Petrolhead seit der ersten Stunde mit einem Fai­ble für schnelle und sportliche Autos. Liebt Frittentheken und Kaf­fee. Fotografiert leidenschaftlich gerne Autos unter itscarsome und vergisst dabei gerne mal die Welt um sich herum.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.