Hotels

Haidvogl Mavida Zell am See

Okt 25, 2020

Haidvogl Mavida Zell am See

Auf unserer Tour mit dem Kia Stinger GT haben wir halt in Zell am See gemacht, genauer im Hotel Haidvogl Mavida Zell am See. Ob das Hotel eine Empfehlung ist oder nicht erfahrt ihr hier bei uns im Blog. Außerdem eine Liste mit Tipps für Restaurants, Cafés und Unternehmungen.

Zell am See hatten wir nie so richtig auf dem Zettel, erstens da wir oft in der Nähe waren, z.B. in Saalbach-Hinterglemm und zum anderen, weil Zell am See in der Vergangenheit sehr dafür bekannt war, dass es in den Sommermonaten überlaufen von Touristen aus arabischen Ländern ist. In Zeiten einer globalen Pandemie gibt es natürlich viele Reise Verbote und viele internationale Touristen können dieses Jahr nicht reißen. Ein guter Zeitpunkt also Zell am See eine Chance zu geben.

Das Hotel Haidvogl Mavida

Das Hotel Haidvogl Mavida Zell am See liegt im Stadtteil Schüttdorf im südlichen Teil von Zell am See. Es ist sowohl mit dem Auto gut zu erreichen, liegt aber in einer ruhigen Lage nur wenige Schritte vom Ortskern entfernt. Auch der See und die Altstadt von Zell am See ist nicht weit entfernt, entweder mit einem etwas ausführlichen Spaziergang oder aber mit den Hoteleigenen E-Bikes die man gegen eine Gebühr im Hotel leihen kann. Das Hotel selbst wurde umfangreich und schön renoviert. Ein Wohlfühlhotel könnte man sagen.

Die Zimmer im Haidvogl Mavida

Es stehen insgesamt 45 Zimmer zu Verfügung welche sich in 5 Kategorien aufteilen. Wir haben uns für ein Doppelzimmer Superior entschieden und waren mit der Aufteilung des Zimmers sehr zufrieden. Ein großes Bett steht mitten im Zimmer und das große separate Bad mit Regendusche ist gut ins Zimmer integriert. Einen kleinen Balkon bietet das Zimmer außerdem auch. Lediglich ein Kühlschrank für kalte Getränke haben wir sehr vermisst.

Restaurant Das Vogl

Im Hotel gibt es das Restaurant “Das Vogl”. Traditionell-moderne Köstlichkeiten und eine umfangreiche Weinkarte lassen keine Wünsche offen.

Frühstück

Ebenfalls in den Räumlichkeiten des Restaurants gibt es auch das umfangreiche Frühstücksbuffet. Außerdem gab es eine kleine Speisekarte mit Frühstücksgerichten welche dann frisch in der Küche zubereitet wurden – ob dies nur aufgrund von Corona war oder nicht, können wir leider nicht sagen.

Pool & Wellness

Für die Entspannung gibt es ebenfalls jede Menge Auswahl. Der 1.400 m² große SPA-Bereich mit einem Hallenbad, einem Außenpool (beheizt), Kräutersauna, finnische Sauna, Dampfbad, ein Solarium, 3 Ruheräume, einer Blue Box, Private SPA Suite und ein Fitnesscenter sorgt für einzigartiges Vergnügen.

Besonders gut gefallen hat uns der Service der Pool-Bar, welche uns immer mit Getränken und Kaffee direkt am Pool versorgt hat.

Lob und Kritik?

Wie man aus dem Artikel schon herauslesen kann war unser Erlebnis im Hotel Haidvogl Mavida Zell am See sehr positiv geprägt. Wir würden es jederzeit weiterempfehlen.

Einen Kritikpunkt haben wir allerdings: Beim Hotel Haidvogl Mavida Zell am See handelt es sich eigentlich um ein “Adults Only”-Hotel, was bedeutet nur Erwachsene sind im Hotel erlaubt. Das war für uns auch ein Punkt der uns wichtig war, bei einem Kurzurlaub mit Entspannungsfaktor. Leider sind kurz vor unserer Abreise dann zwei große Familien mit jeder Menge Kinder angereist. Entsprechende Lautstärke und toben am Pool war dann der Alltag.

Als wir die Rezeption bei Abreise darauf angesprochen hatten wurde uns erklärt, dass es sich um Gäste einer Hochzeit handelt die kurz nach unserer Abreise im Hotel stattgefunden hat. Vermutlich ein Ausnahmefall, trotzdem hat es unser Erlebnis mit einem schlechten Eindruck getrübt.

Umgebung und Aktivitäten

Rund um das Hotel welches wirklich toll gelegen ist, gibt es jede Menge Aktivitäten. Der See ist schnell zu Fuß zu erreichen, ansonsten gibt es gegen Aufpreis auch Fahrräder im Hotel zum Ausleihen. Das Highlight für uns ist natürlich die Grossglockner Hochalpenstraße. Eine kleine Auswahl unsrer Empfehlungen:

Restaurants und Cafés

Wer wie wir nicht jeden Abend im Hoteleigenen Restaurant essen will, dem ist eine bunte Mischung an lokaler Gastronomie sehr wichtig, auch hier haben wir unsere Tipps zusammengestellt:

Quelle Bilder: Mavida Haidvogel Hotel

100% Original und Sammlerzustand. Schreibe mir oder folge mir auf Facebook, Twitter oder Instagram.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.