News

Porsche 911 (992) Belgian Legend Edition

Jan 8, 2020

Porsche 911 (992) Belgian Legend Edition

Porsche bringt mit der Belgian Legend Edition das erste Sondermodell des 911 (992). Jacky Ickx, auch außerhalb der Porsche-Welt einer der besten Rennfahrer weltweit, feiert 75. Geburtstag – um dies zu Ehren wurde die Belgian Legend Sonderedition kreiert. Die Porsche Exclusive Manufaktur ehrt damit einen der talentiertesten Fahrer in der Rennsport-Geschichte, welcher maßgeblich an der neuen Edition mit beteiligt war.

Ickx‘ Markenzeichen, der blau-weiße Helm, soll sich im Sondermodell widerspiegeln. Der 911 Carrera 4S wurde mit der Farbe “X Blue” lackiert, die damit auch die erste Paint-to-Sample-Farbe (PTS) des 911 (Typ 992) ist. Auf der fahrerseitigen B-Säule verweisen eine belgische Flagge sowie die Unterschrift von Ickx auf den sechsfach Le-Mans-Sieger. Auch die 20″/21″ Carrera Classic Felgen sind im X Blue-Ton lackiert. Die weißen Details verweisen auf den weißen Streifen von Ickx’ Helm.

Das Interieur:

Der Innenraum wurde primär in Schwarz gehalten. Auf dem Armaturenbrett sowie der Tür- und Heckverkleidung kommen zusätzlich Kreuzstiche in Kieselgrau hinzu – selbstverständlich in Handarbeit gefertigt. Die „X“-Form des Kreuzstichs ist dabei ebenfalls ein Hinweis auf Jacky Ickx.

Jacques Bernard Ickx:

Jacques Bernard Ickx (Jacky Ickx) wurde 1945 in Brüssel geboren. Bekannt als Formel-1- und Sportwagen-Rennfahrer konnte er in diversen Rennen und Disziplinen viele Siege einfahren.

Quelle: Porsche AG

Petrolhead seit der ersten Stunde mit einem Fai­ble für schnelle und sportliche Autos. Liebt Frittentheken und Kaf­fee. Fotografiert leidenschaftlich gerne Autos unter itscarsome und vergisst dabei gerne mal die Welt um sich herum.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.