News

Porsche 911 (992) Belgian Legend Edition

8. Januar 2020

author:

Porsche 911 (992) Belgian Legend Edition

Porsche bringt mit der Belgian Legend Edition das erste Sondermodell des 911 (992). Jacky Ickx, auch außerhalb der Porsche-Welt einer der besten Rennfahrer weltweit, feiert 75. Geburtstag – um dies zu Ehren wurde die Belgian Legend Sonderedition kreiert. Die Porsche Exclusive Manufaktur ehrt damit einen der talentiertesten Fahrer in der Rennsport-Geschichte, welcher maßgeblich an der neuen Edition mit beteiligt war.

Ickx‘ Markenzeichen, der blau-weiße Helm, soll sich im Sondermodell widerspiegeln. Der 911 Carrera 4S wurde mit der Farbe “X Blue” lackiert, die damit auch die erste Paint-to-Sample-Farbe (PTS) des 911 (Typ 992) ist. Auf der fahrerseitigen B-Säule verweisen eine belgische Flagge sowie die Unterschrift von Ickx auf den sechsfach Le-Mans-Sieger. Auch die 20″/21″ Carrera Classic Felgen sind im X Blue-Ton lackiert. Die weißen Details verweisen auf den weißen Streifen von Ickx’ Helm.

Das Interieur:

Der Innenraum wurde primär in Schwarz gehalten. Auf dem Armaturenbrett sowie der Tür- und Heckverkleidung kommen zusätzlich Kreuzstiche in Kieselgrau hinzu – selbstverständlich in Handarbeit gefertigt. Die „X“-Form des Kreuzstichs ist dabei ebenfalls ein Hinweis auf Jacky Ickx.

Jacques Bernard Ickx:

Jacques Bernard Ickx (Jacky Ickx) wurde 1945 in Brüssel geboren. Bekannt als Formel-1- und Sportwagen-Rennfahrer konnte er in diversen Rennen und Disziplinen viele Siege einfahren.

Quelle: Porsche AG

Petrolhead seit der ersten Stunde mit einem Fai­ble für schnelle und sportliche Autos. Liebt Frittentheken und Kaf­fee. Fotografiert leidenschaftlich gerne Autos unter itscarsome und vergisst dabei gerne mal die Welt um sich herum.
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.