News

Neuer BMW 1er (F40) mit M Performance Parts

28. Mai 2019

author:

Neuer BMW 1er (F40) mit M Performance Parts

Erst kürzlich wurden die ersten Bilder des neuen BMW 1er veröffentlicht, der künftig mit Frontantrieb an den Start geht und nur noch als Fünftürer zu haben sein wird. Nun schiebt BMW direkt die ersten Tuning-Teile nach: die M Performance Parts für den neuen 1er.

Nun kann sich die Mercedes-AMG A 35 mit Aero-Paket jedenfalls warm anziehen. Speziell die Flaps an der Front und der Spoiler am Dach sind definitiv eine Ansage gegen die A-Klasse aus Affalterbach. Neben einem sportlichen und dynamischen Look erfüllen die Parts laut BMW auch Anforderungen in Sachen Leichtbau und Aerodynamik.

Die Parts bestehen aus schwarzen Hochglanz-Komponenten sowie Teilen in Carbon-Optik. Bei den Parts bestellbar sind ein M Performance Frontsplitter, ein Dachkantenspoiler, die Aero Flicks, Seitenschwellereinsätze und der Heckdiffusor.  

Am Heck auffällig ist der Dachkantenspoiler; an der Front kann das M Frontziergitter in Mesh Design nachgerüstet werden. Der Komplettradsatz ist sowohl in 18 als auch 19 Zoll erhältlich. Dahinter verbirgt sich auf Wunsch eine 18-Zoll M Performance Sportbremse.

Auch der Innenraum lässt sich gemäß M-Rennsport-Feeling optimieren und sportlicher gestalten – z.B. mit dem M Performance Lenkrad mit ausgeprägtem Alcantara-Griffbereich. Besonders ins Auge sticht hier direkt die rote 12-Uhr-Markierung.

Nun heißt es abwarten – und zwar so lange, bis das Geschoss beim BMW Händler unseres Vertrauens steht und wir uns den neuen 1er inklusive der M Performance Parts live anschauen und uns ein besseres Bild davon machen können. Der erste Eindruck ist jedenfalls positiv!

Quelle: BMW Group

Petrolhead seit der ersten Stunde mit einem Fai­ble für schnelle und sportliche Autos. Liebt Frittentheken und Kaf­fee. Fotografiert leidenschaftlich gerne Autos unter itscarsome und vergisst dabei gerne mal die Welt um sich herum.
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.