News

Aston Martin ‚On Her Majesty’s Secret Service‘ DBS Superleggera special edition

22. Mai 2019

author:

Aston Martin ‚On Her Majesty’s Secret Service‘ DBS Superleggera special edition

Der ‚On Her Majesty’s Secret Service DBS Superleggera special edition‘ wird zur Feier des 50. Jubiläums des sechsten James Bond Filmes gebaut.

Fällt euch spontan ein Modell ein, das einen noch längeren Namen hat? Der ‚On Her Majesty’s Secret Service‘ DBS Superleggera special edition, (kurz OHMSS DBS), dürfte mit diesem Namen auf jeden Fall ziemlich weit vorne liegen. Betrachtet man den Anlass des Sondermodells wird allerdings einiges klar, denn der sechste James Bond trägt den Titel ‚Im Geheimdienst Ihrer Majestät‘ also zu englisch ‚On Her Majesty’s Secret Service‚. Da Aston Martin und James Bond schon viele Jahre lang eine enge Partnerschaft pflegen, ist es fast selbstverständlich zu Ehren des Jubiläums ein Sondermodell aufzulegen.

Optisch lehnt der DBS Superleggera, vor allem in Bezug auf die olive-grüne Farbe an den damals von Bond gefahrenen 1969 Aston Martin DBS an, mit dem Unterschied, dass der aktuelle DBS Superleggera einen 5,2 Liter-V12 mit 725 PS und 900 Nm unter der Haube beherbergt.

Besonders auffällig ist der neue Frontgrill am Sondermodell, der nun sechs waagerechte Lamellen trägt – in Anlehnung an das  Filmauto. Die Felgen sind diamantgedreht und speziell für diese Edition designt.

Der Titel schien selbst den Briten etwas zu lang, weshalb Sie sich auch hier dazu entschieden haben, den kompletten Namen abzukürzen.

Den Innenraum dominiert schwarzes Leder. Akzente setzten die roten Nähte in Anlehnung an das rote Handschuhfach des Originals, in welchem Bond sein Gewehr aufbewahrte.

Quelle: Aston Martin

Petrolhead seit der ersten Stunde mit einem Fai­ble für schnelle und sportliche Autos. Liebt Frittentheken und Kaf­fee. Fotografiert leidenschaftlich gerne Autos unter itscarsome und vergisst dabei gerne mal die Welt um sich herum.
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.