News

Erstes eigenes Konzeptfahrzeug: CUPRA Formentor

Feb 23, 2019 2 min

Erstes eigenes Konzeptfahrzeug: CUPRA Formentor

Lesedauer 2 Minuten

Rund 1 Jahr nach der Etablierung von CUPRA als eigene Marke stellt man nun das erste eigens für die neue Marke entwickelte Konezptfahrzeug vor, den CUPRA Formentor.

Ein CUV soll der Formentor sein, ein sogenanntes Crossover Utility Vehicle, eine Mischung aus Sportwagen und Geländewagen. Naja optisch interessant, technisch mit seinem Plug-in Hybrid Motor mit 245 PS wohl noch interessanter aber eben trotzdem kein Sportwagen.

Man versucht in ein neuartiges Segment vorzustoßen bei CURPA der neuen Submarke von Seat.

Dem Kupferfarbton ist man treu geblieben, ergänzend dazu zeigt sich der Formentor in einem dunklen blau und einem für Seat Verhältnisse aggressiven Optik.

Wir freuen uns wie sich die neue Marke entwickelt und sind gespannt was noch auf uns wartet.

Quelle: Seat

Den Kopf für die Zukunft öffnen – ohne das Vergangene zu vergessen. Neue Technologien bewerten und hinterfragen, Spaß- mit Sparfaktor vergleichen. Manchmal aber auch einfach ohne ersichtliche Logik dem Reiz der vier Räder verfallen…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.