News

Sportscar Together Day Stuttgart auf dem Cannstatter Wasen

Jun 11, 2018 2 min

Sportscar Together Day Stuttgart auf dem Cannstatter Wasen

Lesedauer 2 Minuten

Sommer, Sonne und heiße Öfen auf dem Cannstatter Wasen ein Sonntag könnte definitiv schlechter sein. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich hunderte Porsche-Fahrer und Fans auf den Weg nach Stuttgart auf den Cannstatter Wasen. Die Veranstaltung Sportscar Together Day lockte Fans aus aller Welt nach Stuttgart, egal ob aus der Schweiz oder Georgien, kein Weg war zu weit.

In einem fulminanten Event feierte Porsche 70 Jahre Sportwagen-Geschichte gestern auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart. Mit allerlei Attraktionen u.a. einer Porsche Evolution, einem Parkplatz für speziell angemeldete Fahrzeuge mit dem die gesamte Historie abgebildet wurde, einer großen Area für Kinder, Food-Corner, Bühne und Riesenrad – niemand kam zu kurz. Besonders gut kam der spezielle Porsche Parkplatz an auf dem alle Fahrzeuge nach Jahren sortiert wurden und jeder Porsche-Fahrer sein Fahrzeug in Szene setzen konnte.

Neben den vielen Fahrzeugen waren auch Prominente Gesichter zu sehen und zum Anfassen nah: Sowohl Urban Outlaw Magnus Walker als auch Patrick Dempsey gaben sich die Ehre in Stuttgart.

Rund herum eine tolle Veranstaltung die nach unserem Geschmack gerne in einer höheren Frequenz stattfinden dürfte. Einzig mit dem großen Verkehrsaufkommen hatte das Gelände um den Wasen noch etwas zu kämpfen und viele Fans standen auch gerne mal eine Stunde in praller Sonne im alten Porsche ohne Klimaanlage – aber wer schwitzt denn nicht gerne in einem Elfer?

Bilder: Porsche AG

Array

Den Kopf für die Zukunft öffnen – ohne das Vergangene zu vergessen. Neue Technologien bewerten und hinterfragen, Spaß- mit Sparfaktor vergleichen. Manchmal aber auch einfach ohne ersichtliche Logik dem Reiz der vier Räder verfallen…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.